Schritte mit Wirkung

Das Leben ist nicht immer einfach. Davon kann ich ein Lied singen.
 
Mein Leben war jahrelang alles andere als einfach. 

Ich hatte in meinem Leben ganz schwere Zeiten. 

Allerdings habe ich mich selbst wieder ins Leben zurückgeholt.
 
Es geht nicht voran, wenn wir unsere Eigenverantwortung abgeben und alles als gegeben hinnehmen. 

Die Bereitschaft, sein Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen, kommt von einem selbst, nicht von den Anderen. 

Der Anstoss für Besserung kommt von innen, nicht von aussen.
 
Wer für sich selbst keine Verantwortung übernimmt, kommt nicht vom Fleck. 

Zu dieser Erkenntnis bin ich nach vielen Jahren gekommen, nachdem ich mich ständig 
an der gleichen Stelle im Kreis drehte und nicht vom Fleck kam. 
 
Auch jetzt ist mein Leben nicht immer einfach. 

Die aktuelle Lage bringt zukunftsweisende Erkenntnisse ans Licht.

Dies hat Entscheidungen von lebensverändernder Tragweite zur Folge.

Es wird viel Arbeit und Einsatz dahinterstecken, dass ich da hinkomme, wo ich hin will.

Ich gehe es an und freue mich darauf.

Denn ich weiss, dass die Investition in mich selbst die beste und lohnendste ist.
 
Heute bin ich durch meine Selbsterfahrung glücklicherweise in der Lage, anderen Menschen helfen zu können, aus ihrem Schlamassel zu kommen. 

Und das beginnt bereits mit kleinsten Schritten. 
Auch noch so kleine Schritte haben eine viel grössere Wirkung, als wir denken.

Gehen müssen wir sie allerdings schon selbst, damit sie überhaupt anfangen können zu wirken. 
 
Und manchmal ist es wichtig, zu erkennen, dass wir diese Schritte vorübergehend nicht alleine gehen können, sondern Hilfe brauchen, damit wir wissen, wie wir den Schritten die gewünschte Wirkung geben, wenn wir sie gehen. 

Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern es zeugt im Gegenteil von ganz grosser Stärke, sich zu erlauben, die passende kompetente Hilfe an seine Seite zu holen.
 
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und daraus erworbenen Kompetenz habe ich mich darauf spezialisiert, es Menschen zu ermöglichen, diese Schritte mit meiner professioneller Unterstützung zu gehen und zu lernen, wie sie damit die gewünschte Wirkung erzielen.

 
Wann erlaubst du es dir, Schritte mit Wirkung zu gehen?

 
Ich bin da.
Mail an monica persönlich genügt.
Ich freue mich auf deine Nachricht.

Herzlich, monica


#yourwaytofreedom #befreiungsweg

Foto ©monica - Lebensweg
 

Disclaimer von monica rehm - more4life®

 

Ich mache keine Heil- und Heilungsaussagen,
 gebe keine Heil- und Heilungsversprechen, 
und ich heile nicht.
 Ich stelle keine medizinische Diagnosen.
 Ich biete alltagstaugliche Lebens- und Soforthilfe.
 Dabei lege ich Wert auf die Aktivierung der Selbstheilungskraft
 sowie Einfachheit in der Anwendung und Klarheit im Prozess.
 Mein Mentoring ersetzt weder eine Psychotherapie,
 noch eine ärztliche u/o andere medizinische Behandlung. 
Ich bin diplomierte Psychologin, jedoch keine Psychotherapeutin,
 diplomierte Ernährungsberaterin,
 akkreditierte und zertifizierte Fettsäureberaterin
 zertifiziert für Familien- und systemische Aufstellungsarbeit 
und zertifizierte Mentaltrainerin.
 Ich arbeite selbstständig und biete die Einzelsitzungen
 entweder vor Ort in meinem Atelier oder online an.
 Ich wende sanfte und rein äusserliche Methoden an
 und setze keine zusätzlichen Mittel oder Mittelchen dabei ein.
 Ich betreibe keinen Handel mit Nahrungsergänzungsmitteln u/o Kosmetika
 und biete solche Produkte auch nicht zum Verkauf an. 
Meine Impulse sind ausschliesslich für den privaten Eigengebrauch bestimmt.
 Sie sind mein geistiges Eigentum und dürfen weder vollständig noch auszugsweise kopiert, abgeschrieben, im Wortlaut und Layout abgeändert oder gleichlautend wieder verwendet und/oder an Dritte abgegeben werden.