Mein Trauma hat mich NICHT stärker gemacht.

"Dein Trauma hat dich stärker gemacht"
oder
"Deine Traumata haben dich stärker gemacht"

Von diesen und anderen ähnlich lautenden Aussagen halte ich ... NICHTS!

Das traumatische Erlebnis traumatisierte mich damals.
Es schwächte mich, bereitete mir schlaflose Nächte und bescherte mir eine vorübergehende retrograde Amnesie.
Es verursachte Emotionen und Gefühle in mir, die ich mir so niemals gewünscht hätte.
Das Trauma hat mich nicht stärker gemacht.

Ich habe mich selbst wieder stärker gemacht.
Denn ich habe die Folgen dieses Traumas alleine durchgestanden. Das konnte mir ja keiner - auch kein Psychiater oder anderer Therapeut - abnehmen.
Da musste ich selbst durch.
Also habe ich mich selbst aus dem dunklen Loch herausgezogen.
Ich habe das Trauma umarmt, bis es von mir lassen und ich es loslassen konnte.
 
DAS und mein danach abgeschlossenes Psychologiestudium hat mich stärker, robuster, belastbarer, besonnener, reifer und weiser gemacht und mich für schwere Zeiten gerüstet.
Und das hat mir die Fähigkeit und die Weisheit gegeben, schwerere Zeiten leichter durchleben und Betroffene mit allem, was ich bin und tue, hilfreich unterstützen zu können.
Eine kompetente Mentorin kann in schweren Zeiten Gold wert sein.

Weiterführende Informationen findest du hier oder hier.

Deine ernst gemeinte und interessierte Anfrage richtest du bitte gerne über das Kontaktformular an monica.

Disclaimer:
Ich mache keine Heil- und Heilungsaussagen, gebe keine Heil- und Heilungsversprechen,
und ich heile nicht.
Ich stelle keine medizinische Diagnosen.
Ich biete alltagstaugliche Lebenshilfe.
Dabei lege ich Wert auf Einfachheit in der Anwendung und Klarheit im Prozess.
Meine Empfehlungen und Tipps ersetzen weder eine Psychotherapie, noch eine ärztliche Behandlung.
Sie ergänzen sie.
 
Dieses Dokument ist ausschliesslich für den privaten Eigengebrauch bestimmt.
Es ist geistiges Eigentum von Monica Rehm und darf weder vollständig noch auszugsweise kopiert, abgeschrieben, im Wortlaut und Layout abgeändert oder gleichlautend wieder verwendet und/oder an Dritte abgegeben werden.

#befreiungsweg - Balsam für Seele & Zellen

Bildlayout ©2022 monica